Kosten, TÜV & Co.


Thema Kosten:

So viel steht fest: Es ist kein billiger Spaß!

Aber eine solide Ausbildung hat nun mal ihren Preis. Der Betrag variiert stark. Bei manchen ist mehr, bei anderen weniger. Es kommt ja auch ganz darauf an, wie viele Fahrstunden nötig sind.

 

Die Prüfung:

Euer Lehrer schickt euch erst in die Höhle des Löwen, wenn ihr fit seid.

Nur er kann beurteilen, wie weit der jeweilige Schüler ist.

 

In der Theorie-Prüfung werdet ihr mit einer Auswahl von 30 Fragen konfrontiert. Höchstens 10 Fehlerpunkte sind dabei erlaubt.

 

Die praktische Prüfung für die Klasse B dauert ca. 55 Minuten.

Die praktische Prüfung für die Klasse A dauert ca. 75 Minuten. 

Den Tag und vor allem den Abend vor der Prüfung solltet ihr möglichst entspannt angehen.

Ein bisschen Nervosität ist gar nicht verkehrt und ganz normal.

 


Öffnungszeiten der Berliner Bürgerämter, DEKRA und TÜV:

Meldestellen:

Mo. 08:00 – 15:00 Uhr

Di./Do. 11:00 – 19:00 Uhr

Mi./Fr. 08:00 – 13:00 Uhr

DEKRA:

Ferdinand-Schultze-Str. 65

Mo. – Do. 09:00 – 18:00 Uhr

Fr. 07:30 – 15:00 Uhr

TÜV:

Allee der Kosmonauten 39

Mo. – Do. 08:00 – 18:00 Uhr

Fr. 08:00 – 16:00 Uhr

 


Alle Angaben ohne Gewähr. 

Stand 01.01.2021


Starte noch heute mit deinem Auto-/Motorradführerschein!